Die Kunst des Werbetextens ist: Deinem Produkt oder deinem Serviceangebot eine solche Anziehungskraft zu verleihen, dass der Kunde zugreifen muss!
Aber, wie erreicht ein Copywriter das gewünschte Ergebnis?
Werbung funktioniert über Gefühle. Dinge werden meistens nicht gekauft, weil man sie wirklich braucht, sondern weil sie bestimmte Emotionen in uns hervorrufen oder Bedürfnisse stillen. Doch in diesem stetig wachsenden Markt, überbieten sich die Angebote gegenseitig und es wird für Kunden immer schwieriger den passenden Anbieter zu finden.
Eine versierte Texterin schafft es mit einer cleveren Werbebotschaft, zuerst die Aufmerksamkeit zu erregen, dann die Neugierde zu wecken, um letztendlich ein bestimmtes Bild und Gefühl im Kopf des Lesers hervorzurufen.
Ihre Worte müssen die Essenz des Produkts oder der Dienstleistung exakt transportieren, um die entsprechenden Neuronen im Gehirn des zukünftigen Kunden zu aktivieren.
Wurden nun alle richtigen Knöpfe gedrückt, entsteht ein starkes Interesse und das Produkt wird gekauft oder der Service gebucht.
Vorteile von Copywriting
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.